FREISITZ
die neue Art zu Sitzen

 

1997 entsteht in der wunderschönen Steiermark, mitten zwischen Weinbergen und Kürbisfeldern, in einem Land voller Liebe zur Natur, die Bettenmanufaktur DORMO NOVO. Die Gründer Detlef Jeitschko und Werner Reicht beschäftigen sich viele Jahre intensiv mit dem Thema der gesunde Schlaf. Der ganzheitliche Gesundheitsaspekt steht dabei ständig im Vordergrund.

Immer mehr Zeit verbringen wir im Sitzen - sei es privat oder in der Arbeit. Daher war es unser Wunsch, einen Stuhl zu entwickeln, der dieser Körperhaltung gerecht wird. Gemeinsam mit Architekt & Designer Mag. Ekke Anderle und der Forschungseinrichtung Fachhochschule Salzburg, entstand ein Stuhl der durch seine einzigartige Carbonmechanik verbunden mit einer harmonisch designten Sitzschale ein dynamisch entspanntes Sitzen in verschiedensten Positionen ermöglicht.

Ob in der Horizontalen oder in der Vertikalen – DORMO NOVO Produkte können gar nicht anders, als in alle Richtungen sanft bewegende und natürliche stützende Rückenerholung verbreiten.

Mit FREISTZ wird Sitzen geschmeidig, rhythmisch und belebend. Mit aller guten Wirkung für Körper, Geist und Seele.

Die neue Art zu Sitzen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok